Die Unerschrockenen, die die Hoffnung nicht aufgeben etwas neues zu sehen

Montag, Juli 03, 2017

Ich erinnere mich doch wieder an diesen blog 😇

Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren nur nicht meine Leidenschaft für stricken, lesen und Hörbücher!
Meine Strickmaschine habe ich wieder aktiviert und es sind auch noch weitere dazu gekommen. Ich stricke also nicht nur mit der Hand sondern auch mit Maschine. Und die Damen haben auch ein eigenes Zimmer, in dem sie sich austoben können!
5 Jahre in der Hamburger Wollfabrik haben mein Wissen über die Materie sehr erweitert und meinen Wollvorrat doch etwas anwachsen lassen :-)
Ich habe vor, dem blog nun wieder etwas Leben einzuhauchen.
Im Moment habe ich 3 Projekte in Arbeit, die allerdings mit der Hand gestrickt werden.


Das wird das Tuch Colette von der Woll-Lust
Die Wolle ist aus der Hamburger Wollfabrik Kaschmir/Seide/Nylon mein Lieblingsgarn





Das die Jacke Comodo von Nicola Susan also noch gaaanz am Anfang.
Die Wolle ist von der Hamburger Wollfabrik aus dem Lagerverkauf und es ist ein Wolle/Nylongemisch



und das 3. Teil sollte einmal eine Musternixe werden. Aber da ich einen "Bobbel" von 100 Farbspiele verwende und ich Übergänge möglichst unauffällig wollte, habe ich mir kurzerhand etwas eigenes ausgedacht. Nur die Form bleibt ebenfalls asymetrisch.



Also auf dem Foto sind die Abschnitte deutlicher zu sehen, als in natura. Ich werde das nächste Foto bei Tageslicht machen.
So nun dürft ihr gespannt auf die Fortschritte sein. 
Ich hoffe es kommt mir kein 4. Projekt dazwischen :-)

Keine Kommentare: