Die Unerschrockenen, die die Hoffnung nicht aufgeben etwas neues zu sehen

Donnerstag, August 26, 2010

Ein halber Pirat

ist fertig! Der neue KAL von der Yahoo Klabauter Group ist zur Hälfte fertig. Gestrickt habe ich diesmal mit Sockenwolle von Lang Jawoll Magic und NS 4. Ich fand die Farbe einfach nur schön. Erst hatte ich die Knitpro-Nadeln, aber da hatte ich Schwierigkeiten mit der Optik. Also waren Rettungsleinen angesagt. Komischerweise hatte ich dann wieder Probleme, dass die Maschenzahl verrückt spielte. Nun habe ich mir Metallnadeln von Lana Grossa geholt und ich stricke fröhlich ohne Leine nur mit den Maschenmarkierern und toi!toi!toi! es klappt wunderbar. Allerdings habe ich bald ein Loch im rechten Zeigefinger :-(( Ich kann es nicht lassen, die Maschen nach vorne zu schieben, indem ich vorne gegen die Nadelspitze drücke. Tja, wer fleißig sein will, muß leiden*g*
Am Samstag bin ich auf der Hamburger Messe. Mal schauen, ob ich da auch schöne Maschenmarkierer finde oder Anleitungen dazu. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Kommentare:

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wunderschön dein tuch!!!

musste grad schmunzeln. ich strick im moment auch ein mistery in der knitting-delight-groupe und hab mich für die gleich wolle/farbe entschieden.

ganz liebe grüsse